Umwelt und Ressourcen

Recycling endet bei dir nicht an der Mülltonne? Du versuchst, deinen ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und sagst dem Klimawandelt den Kampf an? In Krisen bist du der Fels in der Brandung und behältst einen kühlen Kopf?

Dann gönn dir ein Studiengang im Bereich Umwelt und Ressourcen!

Gestalte die Welt von morgen aktiv mit: Hilf bei der Suche nach alternativen Energielösungen, erforsche die Verwertung von Kunststoff und unterstütze dabei, die Artenvielfalt auf der Erde zu erhalten. Folge deinem Gedanken der Nachhaltigkeit und deiner Verantwortung gegenüber kommenden Generationen: Hilf dabei, Prozesse umweltfreundlich zu gestalten und natürliche Ressourcen zu schonen. In Studiengängen wie Recycling und Entsorgungsmanagement, Sicherheit und Gefahrenabwehr oder Wasserwirtschaft lernst du auf naturwissenschaftlicher und technischer Grundlage, Mensch und Umwelt nachhaltig zu schützen und menschengemachte Risiken zu minimieren. Mach dich stark für eine bessere Zukunft!