Zum Hauptinhalt springen

Have a break ... have a coffee

Campusleben
Stendal
Magdeburg

Der morgendliche Gang zur Vorlesung um 8 Uhr oder das aufkommende Nachmittagstief nach dem Seminar – das schreit nach Koffein! Ob nun in Form einer heißen Kaffeespezialität oder einer gekühlten Flasche Mate. Dafür gibt es auf den beiden Campus mehrere Anlaufstellen. Die zwei Favoriten sind aber in jedem Fall die von Studierenden betriebenen Cafés.

Über die Hochschulgrenzen hinaus bekannt ist das Café Frösi auf dem Magdeburger Campus. Man muss es schon als Institution bezeichnen –  „das Frösi“, wie es unter Kennern genannt wird. Neben diversen Getränken findest du dort auch Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Doch das Frösi hat noch ein Ass im Ärmel. Während du dort tagsüber Kaffee trinken und zwischen den Veranstaltungen verweilen kannst, öffnet es abends seine Türen für Partytiger. Die Frösi-Partys sind berühmt-berüchtigt und für jeden Studierenden der Hochschule eine Pflichtveranstaltung.

Von Studierenden für Studierende heißt es auch in der f.e.t.-Bar in Stendal. Auch hier findest du alles, was das kulinarische Studi-Herz begehrt: Heiß- und Kaltgetränke, Süßes und Deftiges – all das natürlich in gemütlicher Atmosphäre. Die f.e.t.-Bar lädt außerdem regelmäßig zu Veranstaltungen wie dem Campus-Kino oder Kulturabenden ein.  Die Studentenbar lässt sich dazu immer wieder etwas für dich einfallen: Sommerfeste, Glühweinabende, Halloween- oder Semesterpartys. In jedem Fall genügend Optionen, um sich vom Pauken und Tippen ablenken zu lassen.

 

zur Übersicht