Studieren auf Deutschlands schönstem Campus

Grauer Beton, überfüllte Hörsäle und unerreichbare Profs: Das gibt es bei uns nicht! Bei uns wird im Grünen studiert – praxisnah, familiär und zukunftsorientiert. Wer also gern in kleinen Gruppen studieren möchte und den unkomplizierten Kontakt zu Lehrenden schätzt, ist bei uns genau richtig!

Du möchtest unsere Campus und Studiengänge gern besser kennenlernen? Das klappt am besten beim Herbstkurs im Oktober oder beim Schnupperstudium im Januar 2021. Bei allen Events kannst du dir unsere modernen Labore, Hörsäle und Studios anschauen, mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch kommen und dich selbst vom Campusleben überzeugen.

Studiengänge von A bis W

Von Angewandte Kindheitswissenschaften über Journalismus bis hin zu Wasserwirtschaft: 47 Studiengänge warten auf zwei Campus darauf, von dir entdeckt zu werden. Eine Übersicht haben wir hier für dich zusammengestellt.

Fragen über Fragen?

Was das Studium bei uns zu etwas Besonderem macht, wie dein Studium aufgebaut ist und welche Zukunftsperspektiven es gibt, berichten dir unsere Hochschulscouts aus erster Hand. Du bist noch unschlüssig, welches Studium wirklich zu dir passt? Unsere Studienberaterin Jana Schieweck hilft dir gern weiter.

Ferndurst? Kein Problem!

Ein Praktikum auf Kuba, Studienprojekte in der Ukraine oder ein Auslandssemester an einer unserer Partnerunis – unser internationales Netzwerk mit mehr als 100 Partnerhochschulen in 32 Ländern bietet dir viele Möglichkeiten für einen Aufenthalt im Ausland. Gleichzeitig ist unsere Hochschule Anziehungspunkt für internationale Studierende. So kannst du bereits vor Ort Kontakte in die Welt knüpfen und andere Kulturen kennenlernen.

Und nach den Vorlesungen?

... kannst du auf dem schönsten Campus Deutschlands entspannen, Kommilitoninnen und Kommilitonen treffen, grillen, Sport treiben oder bei einem der zahlreichen Campusevents feiern und die Studienzeit genießen. Besonders im Sommer ist auf dem Campus viel los: Partys, Grillabende, Campusfestival und Sommerfest mit Sport und Livemusik. Zuletzt gaben sich bekannte Künstler wie MIA. und Bela B die Ehre.

Freizeit auf einen Blick

Hausarbeit schreiben? Mach ich später! Der Campus bietet einige Alternativen, um ein wenig zu prokrastinieren.

local_phone (0391) 886 4106
place

Starte jetzt dein Studium!