Wenn du dich für Wirtschaft und Finanzen interessierst, ist wahrscheinlich das Studium der Betriebswirtschaftslehre genau das Richtige. Wer außer Zahlen auch Technik mag, sollte sich am besten über Wirtschaftsingenieurwesen informieren – die ideale Vorbereitung auf Querschnittaufgaben in Unternehmen. In dir schlummert ein Sprachtalent? Dann kannst du in Magdeburg Internationale Fachkommunikation oder Gebärdensprachdolmetschen studieren.

Bachelor-Studiengang: Mensch-Technik-Interaktion

Ab dem Wintersemester 2019/20 bietet die Hochschule Magdeburg-Stendal einen brandneuen und so in Deutschland einzigartig ausgerichteten Bachelor-Studiengang an: Mensch-Technik-Interaktion.

Der interdisziplinäre Studiengang wird an insgesamt drei Fachbereichen studiert:

• Angewandte Humanwissenschaften
  • Ingenieurwissenschaften und Industriedesign
  • Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien

Mensch-Technik-Interaktion vereint Disziplinen wie Elektrotechnik, Psychologie sowie Sozial- und Gesundheitswissenschaften. Studierende lernen, technische Lösungen zu sozialen und soziokulturellen Problemstellungen zu entwickeln und umzusetzen.