Das Abenteuer Studium wartet auf Dich!

Überfüllte Seminare? Marode Gebäude oder verstaubte Technik? Profs im Elfenbeinturm? Das sucht man an der Hochschule Magdeburg-Stendal vergebens. Wer in kleinen Gruppen studieren möchte, direkten Draht zu den Profs schätzt und einen top ausgestatteten Campus mitten im Grünen sucht – der ist bei uns goldrichtig!

Bei uns kannst du aus einem vielfältigen Studienangebot mit rund 50 Studiengängen wählen. Auch für reichlich Praxisbezug ist gesorgt: Praktika, Projekte, Exkursionen oder Lehrredaktionen sind bei uns fester Teil des Studiums.

Du hast die Wahl!

Gesundheit, Soziales und Bildung

Du interessierst dich für Gesundheit und soziale Fragen? An beiden Standorten der Hochschule gibt es passende Studienangebote für Dich: zum Beispiel Soziale Arbeit sowie Gesundheitsförderung und -management in Magdeburg, Rehabilitationspsychologie und Angewandte Kindheitswissenschaften in Stendal.

Energie und Technik

Tüftler mit Weitblick werden gesucht! Und wer die künftigen Herausforderungen in Gesellschaft und Wirtschaft mit technischem Sachverstand lösen möchte, ist bei uns genau richtig! Zum Beispiel in den Studiengängen ElektrotechnikMaschinenbauBauingenieurwesen oder  Sicherheit und Gefahrenabwehr.

Umwelt und Ressourcen

Dir liegt die Umwelt am Herzen und Du interessierst Dich für Technik? Dann verbinde beides und studiere in Magdeburg zum Beispiel Wasserwirtschaft oder Recycling und Entsorgungsmanagement.

Medien und Design

Wenn Du an Medien und Design interessiert bist, dann gibt es in Magdeburg die passenden Studiengänge für Dich: Ob Industrial Design oder Journalismus – bei uns findest Du beste technische Voraussetzungen in hochschuleigenen Studios und Laboren.

Wirtschaft und Sprachen

Wenn Du dich für Wirtschaft und Finanzen interessierst, ist wahrscheinlich das Studium der Betriebswirtschaftslehre genau das richtige. Wer außer Zahlen auch Technik mag, sollte sich am besten über Wirtschaftsingenieurwesen informieren – die ideale Vorbereitung auf Querschnittaufgaben in Unternehmen. In Dir schlummert ein Sprachtalent? Dann kannst du in Magdeburg Internationale Fachkommunikation oder Gebärdensprachdolmetschen studieren.