Wer die künftigen Herausforderungen in Gesellschaft und Wirtschaft mit technischem Sachverstand lösen möchte, ist bei uns genau richtig! Zum Beispiel in den Studiengängen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Informationstechnik-Smarte Systeme, Maschinenbau, Mechatronische Systemtechnik, Mensch-Technik-Interaktion oder Sicherheit und Gefahrenabwehr.

Campus Days 2019

| Magdeburg

Dich erwarten spektakuläre Highlights bei den Campus Days der Hochschule Magdeburg-Stendal: Wage den Sprung in deine Zukunft beim kostenlosen BUNGEE-JUMP oder erlebe, wie sich deine zukünftige Studi-Wohnung anfühlt im CAMPUS-LIVINGROOM.

An den Campus Days haben Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und alle Studieninteressierten die Gelegenheit die Hochschule Magdeburg-Stendal kennenzulernen. Studierende und Mitarbeiter informieren über das vielfältige Studienangebot, es werden Labore und Hörsäle geöffnet, Experimente durchgeführt und studentische Projekte präsentiert.

Vorab könnt ihr euch euer Programm online planen und einen ganz individuellen Tag zusammenstellen. Begleitet werdet ihr dabei von Studierenden der beiden Standorte, mit denen die Hochschulen entdeckt, individuelle Gespräche geführt oder eine Campus-Tour gemacht werden können.

Im Anschluss an den Campus Day in Magdeburg findet ab 18 Uhr die 14. Lange Nacht der Wissenschaft statt. In Stendal wird der Campus Day vom 52. Rolandfest umrahmt.

Campus Magdeburg: 25. Mai 2019, 14 bis 18 Uhr

Campus Stendal: 15. Juni 2019, 10 bis 14 Uhr