Wer die künftigen Herausforderungen in Gesellschaft und Wirtschaft mit technischem Sachverstand lösen möchte, ist bei uns genau richtig! Zum Beispiel in den Studiengängen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Informationstechnik-Smarte Systeme, Maschinenbau, Mechatronische Systemtechnik, Mensch-Technik-Interaktion oder Sicherheit und Gefahrenabwehr.

Bachelor-Studiengang: Mensch-Technik-Interaktion

Ab dem Wintersemester 2019/20 bietet die Hochschule Magdeburg-Stendal einen brandneuen und so in Deutschland einzigartig ausgerichteten Bachelor-Studiengang an: Mensch-Technik-Interaktion.

Der interdisziplinäre Studiengang wird an insgesamt drei Fachbereichen studiert:

• Angewandte Humanwissenschaften
  • Ingenieurwissenschaften und Industriedesign
  • Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien

Mensch-Technik-Interaktion vereint Disziplinen wie Elektrotechnik, Psychologie sowie Sozial- und Gesundheitswissenschaften. Studierende lernen, technische Lösungen zu sozialen und soziokulturellen Problemstellungen zu entwickeln und umzusetzen.