Studieren mit Wohlfühlfaktor und moderner Ausstattung

Wir sind eine Hochschule mit 6.600 Studierenden und zwei Standorten. Unsere beiden Campus in Magdeburg und Stendal sind übersichtlich, die Wege kurz. Außerdem gibt’s jede Menge Bäume und Wiesen, sodass hier alle Studierenden genügend Platz haben, um zwischen den Vorlesungen Fußball oder Beachvolleyball zu spielen oder in der Sonne zu entspannen. Oder auch, um weiter zu studieren – WLAN gibt es nämlich auf dem gesamten Campus.

kat_campus_labor
In bestens ausgestatteten Laboren, Werkstätten und Studios kannst Du praktisch ans Werk gehen und Dein theoretisches Wissen aus Vorlesungen und Seminaren bei Versuchen, Praktika oder Lehrredaktionen umsetzen. PC-Pools mit flotten Rechnern und allen Programmen, die Du fürs Studium brauchst, gehören natürlich mit zur Ausstattung. Und die Hochschulbibliothek hält reichlich Literatur und E-Books für Dich parat – oder auch ein ruhiges Plätzchen zum Arbeiten.

kat_campus_sport

Und nach den Vorlesungen? Als Ausgleich zum Studium bietet Dir unser Hochschulsportzentrum über 270 Sportangebote – von Aerobic über Fußball, Klettern und Parcours bis Zumba. Besonders im Sommer ist auf dem Campus viel los: Die Fachschaftsräte veranstalten Partys und Grillabende, im Juni locken Campusfest und Sommerfest mit Sport und Live-Musik ins Grüne.

kat_campus_fet-bar
Magenknurren zwischen den Vorlesungen? Auf beiden Campus gibt es eine Mensa mit Cafeteria, wo Du wochentags kalte und warme Speisen und Getränke bekommst. Leckere Kaffeespezialitäten und Snacks gibt es außerdem im studentischen Café Frösi (Magdeburg) und in der f.e.t.-Bar (Stendal). Hier finden im Semester auch regelmäßig coole Partys statt!